BTV Friesen: Sport im Viertel!

Tischtennis

Warum Tischtennis?

  • Schnelligkeit und Präzision: Tischtennis ist der schnellste Rückschlagsport und erfordert schnelle Reflexe und hohe Präzision. Die Geschwindigkeit des Spiels macht es aufregend und herausfordernd.

  • Gesundheit und Fitness: Tischtennis ist eine großartige Möglichkeit, nach den eigenen Möglichkeiten in Bewegung zu bleiben, die Ausdauer zu steigern und das Konzentrations- und Reaktionsvermögen, sowie koordinative Fähigkeiten (Hand-Augen-Koordination) zu verbessern. Darüber hinaus ist Tischtennis ein gutes Herz-Kreislauf-Training und weiß als eine der verletzungsärmsten Sportarten mit ihrem Spielspaß zu Sport zu motivieren.

  • Sport für jedes Alter: Tischtennis kann bei uns im Verein ab dem Alter von etwa sechs Jahren bis ins hohe Alter gespielt werden.

  • Wettbewerb: Tischtennis bietet die Möglichkeit, in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen Wettbewerbe zu bestreiten. Ob Anfänger oder erfahrene Spieler, es gibt immer spannende Herausforderungen.

Unsere Tischtennisabteilung ist eine offene und einladende Gemeinschaft. Wir bieten Gelegenheiten für Freizeitspieler, aber auch für Wettkampfspieler, um ihr Können zu verbessern und an Wettbewerben teilzunehmen. Wir laden dich herzlich ein, an unseren Trainingseinheiten und Veranstaltungen teilzunehmen, unabhängig von deinem Spielniveau.

Neu hier? Reinschnuppern!

Hast du bereits Tischtenniserfahrung und vielleicht auch schon in einem Verein gespielt? Dann komm' einfach zu einem der unten genannten Trainingstermine vorbei und probiere gerne zwei, drei Mal aus, ob es dir bei uns gefällt, bevor du in den Verein eintrittst.

Macht dir Tischtennis Spaß, du würdest dich aber als Anfänger*in bezeichnen? Dann bieten wir jeden Freitagabend zusätzlich zu den anderen Trainingsterminen in Kooperation mit Wärmer Bremen ein angeleitetes Training für dich, welches sich gezielt an Anfänger*innen richtet. Auch hier kannst du gerne ein paar Trainings hineinschnuppern, bevor du dich zum Eintritt in den Verein entscheidest.

Bei Fragen melde dich gerne bei unserem Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf dich!

 

 

Trainingszeiten Jugend (bis 18 Jahre)

An Feiertagen findet kein Training statt!

  • Montag: 16:00 bis 18:00 Uhr

  • Donnerstag: 18:00 bis 20:00 Uhr

  • Freitag: 16:30 bis 18:30 Uhr

Ort: Turnhalle Bürgermeister-Smidt-Schule, Contrescarpe 26, 28203 Bremen

Trainer: Joachim Glowienka, Alexej Novakovsky, Oskar Schoppe, Nicolai Glowienka

Ansprechpartner (Jugendwart): Joachim Glowienka, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Trainingszeiten Erwachsene (ab 16 Jahren)

An Feiertagen findet kein Training statt! In den Schulferien findet das Training nur an den Terminen in der Contrescarpe statt!

  • Montag: 20:00 - 22:00 Uhr (Contrescarpe) - freies Training (oft auch schon früher, siehe Anmeldungen)

  • Donnerstag: 20:30 - 22:30 Uhr (Barkhof) - angeleitetes Systemtraining

  • Donnerstag: 20:00 - 22:00 Uhr (Contrescarpe) - freies Training

  • Freitag: 19:00 - 22:00 Uhr (Contrescarpe) - angeleitetes Training für Anfänger*innen (mit Wärmer Bremen)

  • Samstag: 15:00 - 18:00 Uhr (Contrescarpe) - freies Training

  • Sonntag: 14:00 - 17:00 Uhr (Contrescarpe) - freies Training

Halle Contrescarpe: Turnhalle Bürgermeister-Smidt-Schule, Contrescarpe 26, 28203 Bremen

Halle Barkhof: Turnhalle Oberschule am Barkhof, Parkallee 39, 28209 Bremen

Ansprechpartner (Abteilungsleiter): Christophe Schindler, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Erwachsene

Christophe Schindler

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Ansprechpartner Jugend

Joachim Glowienka

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!