BTV Friesen: Sport im Viertel!

Trainingszeiten Tanz


Jugendliche und Erwachsene (ab 16 Jahren)

Dienstags: 19:30 - 21:00 Uhr

Ort: Turnhalle der Oberschule am Barkhof

Trainerin: Gesa Gärtner

Ob rhythmisch oder fließend, energiegeladen oder ruhig – Moderner Tanz ist sehr vielfältig. Im Gegensatz zum klassischen Ballett wird hier stärker mit natürlichen Bewegungen gearbeitet. Charakteristisch sind die Arbeit mit der Schwerkraft und der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung des Körpers.

Wir starten mit einem Warm up und Technikübungen, trainieren tänzerisch Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer und erarbeiten dann gemeinsam eine Choreographie. Im Mittelpunkt stehen dabei sowohl die individuelle Weiterentwicklung als auch das gemeinschaftliche Tanzen.
Ob mit oder ohne Vorkenntnisse – kommt gerne vorbei und probiert es aus!

Gesa Gärtner liebt Tanz schon seit ihrer Kindheit. Lange Zeit war sie in verschiedenen Wettkampfgruppen im Jazz und Modern Dance des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) aktiv. Die 27-Jährige absolvierte neben ihrem Studium für Landschaftsarchitektur eine Ausbildung zur Tanzpädagogin. Sie hat bereits Tanzklassen in allen Altersgruppen unterrichtet.

Ansprechpartnerin & Übungsleiterin

gesa300x300

Gesa Gärtner

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (0176) 638 737 07